PsychCast 004: Das perfekte Leben

Die neue Episode des PsychCast ist online!

In der vierten Sendung sprechen wir locker über Dr. Drew, die Fragilität des Lebens, unsere Anspruchshaltung an das Schicksal, Coping, den Wunsch nach Kontrolle, Erwartungen an die Medizin, Genuss, Kindererziehung, Partnerschaften, Ariadne von Schirach (Interview, “Du reichst mir”), Verabredungen, den technischen Fortschritt der 80er Jahre, Wasser als wichtigstes “Medikament” des alten Menschen, “Berufseinstieg Arzt“, “Food-Porn” in den sozialen Netzwerken, Pharmaunternehmen, ein neues “Skill”, den Kinder-Cheftag und die 2Do App.

Ihr findet die aktuelle Episode hier, wie immer unter http://www.psychcast.de, dort oder bei iTunes könnt ihr sie auch einfach abonnieren.

Viel Spaß!

5 Gedanken zu “PsychCast 004: Das perfekte Leben

  1. OP-Tisch-Pilotin 30. April 2015 / 23:58

    Ich fands gut und sehr unterhaltsam. 🙂 Ich habe trotzdem einen Verbesserungsvorschlag – Mir persönlich fehlten Meinungen von denen, die es betrifft, die durch ihre Erfahrungen „Experten“ in Sachen Coping usw. sind. Wenn nur Außenstehende über sowas reden, wird das alles so mechanisch. Ich fänd es cool, wenn man verschiedene Meinungen hört – Die Meinungen von Außenstehenden (mit fachlichem Hintergrund), die Meinungen von Betroffenen mit guter Anpassungsfähigkeit (verschiedene Lebenssituationen) und diejenigen, die mit Schicksalen hadern. Interessant wären sicher auch Menschen, die sowas wie Unglück noch nie erlebt haben.

    • psychiatrietogo 1. Mai 2015 / 08:12

      Hi OP-Tisch Pilotin! Da hast Du wirklich absolut recht!
      Darf ich Dich einladen, mal als Gast beim Psychcast mitzumachen? Dann würden wir beide ein Skype-Interview führen? Ich fände das toll!
      Dein psychiatrietogo

      • OP-Tisch-Pilotin 1. Mai 2015 / 09:07

        Danke! Echt gern!
        (Reicht da ein normales MBP-Mikro?)

      • psychiatrietogo 1. Mai 2015 / 13:09

        JA, das reicht in jedem Fall. Super! Ich habe Dir eine email geschickt, da steht mein Skype Name und ein Vorschlag drin, wann wir mal telefonieren könnten…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..