Die Videothek der DGPPN

DGPPN Multimediabibliothek

 

Die DGPPN hat auf ihrer website eine Videothek, die gegenwärtig über 300 Vortragsaufzeichnungen zum freien anschauen bereit hält und damit ein weites Feld von Themen abdeckt. Es finden sich wirklich interessante Vorträge dort, und damit ist eine weitere qualitativ hochwertige e-learning Quelle für psychiatrische Themen aufgetan. 

Was natürlich gar nicht geht, ist, dass das Betrachten der Videos Adobe flash erfordert, das ja nun wirklich total out ist. So kann man die Videos nicht am iPad sehen. Hier steht natürlich mal die Migration auf html 5 an…

Aber inhaltlich ist die Multimediabibliothek echt sehr gut, unbedingt mal anschauen!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Videothek der DGPPN

  1. Tja, leider vorbei. Die Videos stehen mittlerweile nur noch Mitgliedern der DGPPN zur Verfügung. Ich finde das deswegen auch sehr schade, weil sich ein Teil der Vorträge ja durchaus mit (selbst-)kritischen Themen befasst hat (z.B. historische Aufarbeitung, Herausforderungen neuer Gesetzeslagen für die Akutpsychiatrie). Mal abgesehen von den tollen Vorträgen zu verschiedenen Krankheitsbildern, Therapieverfahren usw., die nicht nur für Mediziner interessant anzuschauen waren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s