Neue Website: Sucht am Arbeitsplatz

Sucht am arbeitsplatz

Die Deutsche Hauptstelle Sucht hat in Kooperation mit der Barmer GEK eine neue Webseite gestartet: www.sucht-am-arbeitsplatz.de.

Sie informiert insbesondere Arbeitgeber, aber auch betroffene Arbeitnehmer, Angehörige, Mitarbeitervertretungen, Beratungsstellen und weitere kooperierende Einrichtungen sehr umfangreich über suchtspezifische Hilfsangebote.

Unter der Rubrik „Betriebliches Suchtprogramm“ werden zum Beispiel sehr konkret Ideen zur Vorbeugung, Intervention und Beratung und Hilfe dargestellt. Im Punkt Intervention wird beispielsweise genau dargestellt, wie man einen Mitarbeiter, bei dem man ein Suchtproblem vermutet, ansprechen kann. Der Teil „Rechtliche Aspekte“ gibt weitere für alle beteiligten Seiten relevanten Informationen. Es finden sich viele hilfreiche Downloads. Die Seite kann durch ihr hohes Maß an Praxisrelevanz und Fundiertheit für viele Betriebe, aber auch für betroffene Angestellte, Personalabteilungen etc. eine echte Hilfe sein.

Wer mit dem Thema zu tun hat, sollte unbedingt mal vorbeischauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s