Dropbox

Gibt es eigentlich da draußen noch irgend jemanden, der Dropbox nicht nutzt?

Dropbox ist super praktisch. Man installiert es auf allen seinen Computern und Gadgets (Mac, Windows Rechner, iPad), und es richtet einen Ordner ein, der Dropbox heißt und in der Ordnerhierarchie unter den eigenen Dokumenten erscheint. Der Inhalt dieses Ordners ist auch ganz normal offline zu verwalten und wird auch offline gespeichert. Aber sobald eine Internetverbindung besteht, synchronisiert er den Inhalt mit den 2GB kostenlosem Speicher in der Dropbox-Wolke, und von da aus werden die neuen Inhalte auf alle anderen Gadgets gesynct. Natürlich kann man seine Dateien auch über jeden Webbrowser ansehen. Funktioniert bei mir nun schon seit über einem Jahr auf allen möglichen Betriebssystemen völlig problemlos, ich habe jetzt alle meine Daten in meinen Dropbox Ordner geladen, so habe ich immer alle Dateien aktuell. USB Sticks brauche ich nicht mehr.

Registriere dich über diesen Link, um zusätzlich zu den 2 GB noch weitere 500 MB Bonus-Speicherplatz zu erhalten: https://www.dropbox.com/referrals/NTc4NjExMjI5

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Dropbox

  1. Schonmal schwierig zu nutzen, wenn man Daten synchronisieren will, die nichts auf Fremdservern zu suchen haben: Patientendaten, unveröffentlichte Versuchsdaten, Patent-relevante Daten. Für mich fällt die Option damit komplett aus (das bissel Privatkram wo synchen schön wäre, geht auch per Stick einmal im Monat).

  2. Ich habe dropbox auch kennen und schätzen gelernt. Selbst wenn man keine EEG-Daten darauf herumfahren lassen sollte: alle anderen Daten lassen sich so innerhalb von Arbeitgruppen prima austaschen, Anträge von allen und überall aus bearbeitet werden.
    Ich nutze sie gern privat und bin froh, dass meine Chefin mich gleich damit vertraut gemacht hat, als ich angefangen habe 🙂

  3. Wenn es bloß eine Möglichkeit gebe, den Speicherplatz noch weiter zu steigern, ohne dafür zu bezahlen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s