Domain-mapping Klappe die zweite

So: Ich versuche es dann jetzt zum zweiten Mal. Wenn alles gut geht, wird dieser blog komplett auf die Domain www.psychiatrietogo.de umziehen.

Wenn es nicht klappt, wie beim letzten Versuch vor ein paar Monaten, dann ist der blog erstmal nicht mehr erreichbar. Diesmal würde ich allerdings etwas warten, bevor ich den Versuch abbräche. Also im Falle eines nicht erreichbaren blogs: Ruhe bewahren, es ist nur die Technik, er kommt wieder. Wir werden sehen…

Advertisements

7 Gedanken zu “Domain-mapping Klappe die zweite

  1. Gut, es sieht so aus, als ob ich mit meinem 15 Jahre alten Strato-Web-Visitenkarte-S Account einfach keine Änderung am Name-Server oder wie das hieß einstellen kann. Na dann halt nicht… Upgrade auf ein aktuelleres Paket bei Strato ist mir dann auch wieder zu teuer…

  2. Wieso? Ich habe die Seite über psychiatrietogo.de aufgerufen. da finde ich die Startseite des blogs. Funktioniert. Ja!

    (Die einzelnen Artikel sind natürlich wordpress-verlinkt, das muß ja so sein, wenn Du kurz mal nachdenkst …)

    • Aber auf Monsterdoc oder pharmama sind auch die Unterseiten ohne wordpress im Namen verlinkt. Ich habe jetzt wieder die gute alte Umleitung bei Strato eingestellt, das klappt weiterhin. Na ja, ist ja fast genau so gut…

      • Da müßtest Du wohl alle (!) Links von Hand ändern …

        Außerdem scheinen mosterdoc einen wp.org-Blog zu haben, keinen wp.com …

  3. Frag mich bloss nicht, warum das bei mir funktioniert. Das fällt wahrscheinlich unter „kleines Wunder“ – speziell bei meinen nicht vorhandenen IT Kenntnissen.
    Allerdings ging das bei switch.ch, wo ich die Domain registriert habe (für 18 Franken) mit dem Eingeben relativ einfach. Da musste ich nur die 3 nameserver (?) anpassen und danach wordpress die Umleitung machen lassen (kostet glaub 17 $?).

  4. Zumindest klappt es jetzt über psychiatrietogo.de.
    Aber wenn was nicht so klappt wie es soll, das fuchst mich auch immer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s