Drohne bringt Defi

Also das ist mal ein wirklich sinnvoller Einsatz einer Drohne: Nach dem Notruf wegen eines Herzstillstandes schickt die Rettungsleitstelle parallel zum Notarzt schon mal den Defi per Drohne und unterstützt die Ersthelfer in der Anwendung. Guckt das Video: Es ist nicht nur ein Traum für jeden Nerd, sondern auch eine wirklich durchdachte Idee der Uni Delft, die dieses Projekt entwickelt…

Advertisements

4 Gedanken zu “Drohne bringt Defi

  1. Das sieht ja alles sehr nett aus. Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn schon mal jemand mit Herzdruckmassage angefangen hätte?

  2. Der Einsatz eines Defibrillators (Kammerflimmern nach Ajmalin-Gabe) hat mir vor 1 Monat das Leben gerettet.
    Zwei Jahre zuvor sah ich einen Mann am S-Bahnhof sterben. Möglicherweise hätte eine solche Drohne auch sein Leben retten können. Der Notarztwagen jedenfalls steckte im Stau, die Charité war in Sichtweite.
    Ein sinnvoller Einsatz für Drohnen- ich bin beeindruckt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s