Der siebte PsychCast ist online! Diesmal mit SpecialGuest Ariadne von Schirach!

Der PsychCast entwickelt sich ja super erfreulich, iTunes vermeldet, er sei in Deutschland gerade Nummer 1 in der Rubrik Wissenschaft und Medizin! Darüber freuen wir uns echt sehr!

Heute ist die siebte Episode online gegangen: 

Brachliegen als Chance: im Gespräch mit Ariadne von Schirach.


Alexander Kugelstadt spricht in unserer ersten Episode mit einem Gast mit der Psychologin Ariadne von Schirach (FacebookTwitter) über ihr Buch “Du sollst nicht funktionieren” (Tropen Verlag), Byung-Chul Han: “Müdigkeitsgesellschaft“, Søren Kierkegaard, Buchkritiken (welt.dezeit.de), Abwehr, Lesungen (Termine), das Internet, Soziale Netzwerke, Wettergedichte (Ariztweet), Blauton, Ermutigung, Krankheit, Gesundheit, Klaus-Michael Meyer-Abich: “Was es bedeutet, gesund zu sein“, Effizienz, Psychotherapie, Entspannungsoptimierung, Nutzlosigkeit, Kapitalismus, unsere Chancen und stellt Fragen aus Max Frisch: “Fragebogen“.

Hier entlang geht’s zu Ariadne von Schirach.

Hört doch mal rein und hinterlasst uns einen Kommentar auf iTunes!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PsychCast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Der siebte PsychCast ist online! Diesmal mit SpecialGuest Ariadne von Schirach!

  1. Frau Schirach ist keine Psychologin, sondern hat nur Philosophie studiert.
    Reicht allerdings fürs Schreiben von Selbsthilfebüchern vollkommen aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s