PC013 Mobbing: im Gespräch mit Dr. Peter Teuschel

Endlich wieder ein Gast im PsychCast – und zwar ein ganz besonderer: Wir sprechen mit Dr. Peter Teuschel, Psychiater und Psychotherapeut, über seinen bekannten Blog Schräglage, sein Portal Die schwarze Herde und seine Sach- und Fachbücher Mobbing, Bullying, Das schwarze Schaf und sein Geschichtenband “Der Mann, der sich in die Zebrafrau verliebte”. Wir sprechen mit Peter über das Leben als Arzt, Blogger und Buchautor, die Notwendigkeit einer guten Zeiteinteilung und über das leider oft verkannte Phänomen “Mobbing” aus ärztlicher Sicht.

Die Folge findet ihr hier.

Advertisements

3 Gedanken zu “PC013 Mobbing: im Gespräch mit Dr. Peter Teuschel

  1. Super- jetzt gehts! Vielen Dank für das spannende Interview, das die Spiral-Problematik Mobbing gut darstellt, und auch auf das Problem eingeht, wie schwierig die Ärzte- und Therapeutensuche für Mobbingopfer ist, betreffend Hintanhaltung von Traumatisierung. In Ö durfte ich in ÄRZTE EXKLUSIV darauf hinweisen im Artikel „Hilflos ausgeliefert.“-Tipps auch f. Betroffene – auch vieles zu finden auf Blog Dr. Peter Teuschel, SCHRÄGLAGE, der mir und vielen anderen sehr viel Information, Hilfe u. Verständnis brachte! http://www.blog.drteuschel.de/wordpress/aufstehen-kaempfen/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s