Selbsthilfenetz.de

Selbsthilfe.jpg

Die Bedeutung von Selbsthilfegruppen für betroffene Patienten und ihre Angehörigen kann in den allermeisten Fällen gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. In Selbsthilfegruppen trifft man Menschen mit ähnlichen Problemen, und lernt von ihnen neue Lösungen. Man findet Rat und Unterstützung.

Wenn ich als Behandelnder empfehle, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen, gebe ich gerne eine Internetadresse an, um sich auf die Suche zu machen. Deutschlandweit für alle Krankheiten geeignet ist die Webseite www.selbsthilfenetz.de. Hier findet man Verlinkungen zu den Selbsthilfezentralen aller großen Städte, und man kann auch direkt auf der Seite nach einem Thema und einer Postleitzahl suchen. Klare Empfehlung!

Advertisements

4 Gedanken zu “Selbsthilfenetz.de

  1. Hmm.. bei mir geht nur NRW…

    Bei mir in der Gruppe über Fibromyalgie in Facebook, darf gejammert werden, aber es soll dann immer auch ein Ansatz geschrieben werden, wie man da wieder rauskommt… oder die Mitglieder schreiben einen Ansatz…. Bei mir wird sich nicht der Suhle des Selbstmitleides gewälzt… und wir schätzen das alles sehr…. dazu viel gute Laune, Blödsinn und Lachen… mit das beste Rezept bei chronischen Schmerzerkrankungen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s