PC023 Antidepressiva ist online!

In der jüngsten Folge des PsychCasts widmen wir uns einem wiederholt von Euch geäußertem Wunsch: Wir besprechen die Frage: „Welches Antidepressivum gebe ich wem und warum?

Warum wir in diesem Zusammenhang auch über die Auswahl des richtigen Rotweines zum Grillen sprechen, erfahrt ihr ganz am Anfang der Episode.

Außerdem berichten wir kurz über ein Interview des Hoaxilla-Podcasts mit dem Hochstapler Gerd Postel, das ihr hier finden könnt.

Die aktuelle Episode des PsychCasts PC023 Antidepressiva findet ihr hier: http://psychcast.de/pc023-antidepressiva/

Advertisements

2 Gedanken zu “PC023 Antidepressiva ist online!

  1. Ich finde es interessant, dass sie beide auf den Podcast mit Postel hinweisen. Wäre ich ein Psychiater oder auch Psychotherapeut mit eigenem Podcast, würde ich das bestimmt auch machen. Das setzt ganz sicher ein Zeichen der Transparenz.
    Geben sie beide ihre private Meinung zu Herrn Postels Ansichten preis?

  2. Meine Tochter (19) hat seit einigen Monaten eine schwere depressive Episode. Als sie immer mehr abstürzte verschrieb ihr Psychater Tavor. Nach einigen Wochen zwei. Es zeigte sich keine Besserung. Inzwischen ist sie in einer Klinik.
    Deshalb auch meine Frage an Sie per Twitter. Es war nicht lustig gemeint.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s