PC069 Angehörige psychisch Erkrankter: was sie beschäftigt, wie sie helfen können.

PsychCastLogo

In der 69. Ausgabe des PsychCasts sprechen wir über den Einbezug von Familienmitgliedern, Partnern etc. in die verschiedenen Formen der Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen und beleuchten einige spannende Aspekte dazu. Wir freuen uns, Euch endlich diese ruhige und unaufgeregte Folge unseres Podcasts präsentieren zu können und blicken bereits gespannt auf die Folge 70, in der wir Euch eine Auswahl Eurer Fragen der letzten Monate beantworten werden.

Einen schönen Sommer wünschen Alex & Jan!

Unser Dank gilt dem äußerst verlässlichen PsychCast-Freundeskreis! Ihr macht das hier möglich, Freundinnen und Freunde!

Die aktuelle Folge findet ihr hier: http://psychcast.de/pc069-angehoerige-psychisch-erkrankter-was-sie-beschaeftigt-wie-sie-helfen-koennen/

Advertisements

Ein Gedanke zu “PC069 Angehörige psychisch Erkrankter: was sie beschäftigt, wie sie helfen können.

  1. Falls man noch Fragen für die nächste Folge „einreichen“ kann: Wie steht ihr grundsätzlich zu der Idee, dass man als Psychiater eine gewisse Auswahl an Medikamenten selbst getestet haben muss, um diesen Beruf ausüben zu dürfen (von Neuroleptika oder Benzos verspürt man ja auch als „Normalsterblicher“ eine Wirkung)? Ich selbst habe in den letzten mittlerweile 10 Jahren sehr oft das Gefühl gehabt, dass den Ärzten gar nicht bewusst ist, was diese Medikamente mit einem machen und das sie vermutlich deutlich sensibler damit umgehen würden, wenn sie die Wirkung einmal selbst am eigenen Körper erlebt haben. Oder habt ihr das vielleicht sogar schon mal gemacht, weil ihr neugierig wart? Wenn ja, wollt ihr eure Erfahrungen mal schildern?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.