Es besteht gegenwärtig ein Lieferengpass für Venlafaxin…

Medikamentenlieferengpässe in der Somatik machten in den letzten Monaten immer öfter die Runde; in der Psychiatrie blieben wir davon bislang weitgehend verschont. Gegenwärtig besteht jedoch ein Lieferengpass bei Venlafaxin. Patienten, die schon auf Venlafaxin eingestellt sind, müssen nicht umgestellt werden. Von Neueinstellungen auf Venlafaxin sollte man aber im Moment absehen. Am ehesten vergleichbar mit Venlafaxin ist wohl Duloxetin, Anhaltspunkte für die Umrechnung der Dosierungen findet ihr hier.

Ein Gedanke zu “Es besteht gegenwärtig ein Lieferengpass für Venlafaxin…

  1. Annie 23. Oktober 2019 / 00:38

    Ich hatte online noch Glück, eine Packung zu bekommen. Vor Ort geht hier gar nichts mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.