Off topic: Ich mach die Greta und habe zu Naturstrom gewechselt

Vielen Dank | 100 erneuerbare Energien von NATURSTROM 2019 11 02 08 48 46

Wer sich dafür interessiert: Ich habe eben den Strom- und Gasanbieter gewechselt, ich bin zu Naturstrom gegangen. Dort bekomme ich 100 % Strom aus regenerierbaren Energien. Und zwar nicht über obskure Zertifikatehandel, sondern aus echten Windrädern und Wasserkraftwerken. Beim Gas kann man wählen, welchen Biogasanteil man haben will, zu etwas unterschiedlichen Kosten. Der Rechner auf der Homepage zeigt, wieviel Gas und Strom beim eigenen Verbrauch kosten werden, für mich ist der Preis im Tarif mit 10 % Biogas für Gas gleich und auch der Strompreis ist genau so hoch wie der, den ich aktuell bei Rheinenergie zahle.

Wenn ihr was für die Umwelt tun wollt, dann wechselt auch zu Naturstrom. Wenn ihr zugleich den großartigen Politkpodcast „Lage der Nation“ unterstützen wollt, dann macht ihr den Wechsel über diesen Link.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.