PC098 Delir – Mit Markus Boss ist online

Im 98. PsychCast sprechen wir mit einem Experten auf dem Gebiet des Delirs, Herrn Markus Boss, Oberarzt in der Gerontopsychiatrie des Vitos Klinikums Gießen. Wir sprechen über die Prophylaxe von Delirien, über verschiedene Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten und Langzeitverläufe von Delirien. Die Episode findest Du online hier und kannst sie auch gleich hier auf dieser Seite hören:

Herrn Boss findest du hier: 

Die Priscus-Liste zeigt Medikamente, die im Alter oft schlecht vertragen werden und mögliche Austauschstoffe. Du findest du hier: http://priscus.net/download/PRISCUS-Liste_PRISCUS-TP3_2011.pdf.

Ein Video von mir zum Thema Delir findest Du hier:

Ein Gedanke zu “PC098 Delir – Mit Markus Boss ist online

  1. Anja Falke 19. November 2019 / 08:51

    Sehr geehrter Dr. Dreher ,ich benutze seit 14 Tagen täglich 1-2 mg Tavor zur Regulierung extrem starker Angst und Panikattacken.Dies macht es möglich,meinen Alltag zu regeln.Meine Hoffnung ist,mein System damit so weit beruhigt zu bekommen,dass ich das Tavor nach einer Weile ausschleichen kann.Wie lange kann ich Tavor nehmen und wie funktioniert das Ausschleichen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.