Corona Update 01.05.2020

Wir haben unsere eigene Vorgehensweise zum Corona-Screening aktualisiert, ich habe sie in der Grafik oben dargestellt. Dies ist keine RKI-Empfehlung, es ist lediglich die Art, wie wir es im Moment machen. Es gibt auch Kliniken, die weniger Aufnahmediagnostik und weniger vorsorgliche Isolierungen durchführen, andere Kliniken testen mehr aufgenommene Patienten, einige wohl auch alle, und andere Kliniken isolieren aufgenommene Patienten öfter oder länger. Die Grafik oben erhebt also keinen Anspruch auf allgemeine Richtigkeit; wichtig ist, das jede Einrichtung sich überlegt, wie sie angesichts der aktuellen Gefährdungslage bei welchen Patienten wie vorgeht.

Und wir nach dem Hinweis des RKI, dass nicht nur die Mitarbeitenden im Krankenhaus, sondern auch die Patient:innen in bestimmten Situationen einen MNS tragen sollen, folgende Regelung zusätzlich aufgenommen:

Patient:innen sollen in den Gruppentherapien einen MNS tragen.

Unser Vorgehen vollständig zusammengefasst findet ihr hier:

Wie geht ihr denn vor bei der Aufnahmediagnostik? Schreibt es gerne mal in die Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.