Erste Lockerung der Corona-Regelungen in unserem Psychiatrischen Krankenhaus

Die Infektionslage entspannt sich, seit einigen Wochen werden die Schutzmaßnahmen im ganzen Land gelockert, und mit der gelockerten Kontaktregelung in NRW verändern auch wir heute einzelne Regelungen im Sinne einer Lockerung. Wir haben bislang sehr gute Erfahrungen damit gemacht, unsere Regelungen für die medizinischen Bereiche nach medizinischen Gesichtspunkten zu treffen, und sie für die eher allgemeinen Bereiche an den Regelungen für den öffentlichen Bereich des Landes NRW zu orientieren. Hier sind nun ja wieder Gruppengrößen bis 10 Personen unter Wahrung der Abstandsregelungen erlaubt.

Und so haben wir die Gruppengröße für unsere Gruppentherapien ab heute auf 9 Patient:innen und eine Therapeut:in erhöht, natürlich unter Wahrung der Abstands- und Hygienegebote und mit Mundschutz. Wir ermutigen alle Gruppen, das schöne Wetter zu nutzen und Gesprächsgruppen, Bewegungsgruppen, Sportgruppen und auch Gespräche zu zweit im Freien durchzuführen. Auch haben wir die Teilnehmerzahl unserer Frühkonferenz, in in einem sehr großen, gut belüfteten Raum stattfindet, wieder so weit erhöht, dass nun mindestens eine Vertreter:in von jeder Station (pflegerische Stationsleitung oder Stationsärzt:in), das Belegmanagement, alle Oberärzt:innen sowie die Dienstärzt:innen des vergangenen Tages und des aktuellen Tages anwesend sind.

Alle Regelungen zusammengefaßt findet ihr hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.