Neues Video: Mach Klatsch & Tratsch den Prozess!

Klatsch und Tratsch sind moderne Seuchen. Oft wird damit heimlich rumgemacht, und eh man sich´s versieht, ist die Rufschädigung schon eingetreten.

Ich fordere Dich auf: Mach das besser. Die Strafprozessordnug zeigt uns, wie man wirklich Erkenntnisse auf eine strukturierte und gerechte Art gewinnt.

Ist zwar ein etwas übertriebener Vergleich, zeigt aber ganz gut, in welche Richtung du besser denken solltest, wenn du das nächste Mal Klatsch & Tratsch hörst!

Thumbnail: Photo by @benwhitephotography, via Unsplash

Ein Gedanke zu “Neues Video: Mach Klatsch & Tratsch den Prozess!

  1. Numix 9. August 2021 / 12:34

    Und was macht man, wenn man nicht Täter/Verbreiter/Mitwisser sondern das Opfer von Klatsch und Tratsch wird? Wie kann man sich dagegen wehren, wenn jemand nicht den strukturierten Vorschlägen der StPO auch im Umgang mit Klatsch und Tratsch folgt?

    Man kann ja nicht direkt jeden, der Tratsch über einen verbreitet, anzeigen oder selbst dagegenhalten, diffamieren und Dinge behaupten, die andere nicht nachprüfen können. Oftmals bekommt man die Behauptungen ja nicht mal mit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.