3 Gedanken zu “Mirtazapin-Video ist online!

    • 024680 21. Oktober 2022 / 03:03

      https://archive.ph/piC5Z
      Da steht, dass der WalRaff 80 Lenze alt wird.
      Aber das weiß keiner so genau. Also, auf den Tag genau, nur anhand so einer Artikel-Einblendung.

  1. Klaus 2. November 2022 / 20:06

    Ich setze Mirtazapin mittlerweile ganz gerne ein bei Depressionen. Bei jungen Menschen nehme ich es wegen der fehlenden sexuellen Nebenwirkungen deutlich lieber als SSRI.
    Anfangs war meine Intention tatsächlich auch primär eine Normalisierung des Nachtschlafes. Aber viele Pat. haben eine positive Wirkung auf Grübeleien und Gedankenkreise berichtet und auch – mit zeitlicher Latenz – eine deutliche Besserung der Depression.
    Nach meinen Erfahrungen kann man es bis 22,5mg ganz gut nutzen, danach habe ich den Eindruck, dass eher die Nebenwirkung zunehmen, nicht aber die gewünschte Wirkung.
    Die Gewichtszunahme beobachte ich im Wesentlichen bei stationär behandelten Patienten, wo dann noch Bewegungsmangel und schlechtes Essen hust dazukommen. Ein RLS wird auch gelegentlich berichtet, mehrere Patientinnen habe darunter auch Migräne mit Aura bekommen, die nach dem Absetzen wieder verschwand.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..