Psychopharmakotherapie griffbereit

Im Oktober 2014 erschien die erste Auflage meines Buches „Psychopharmakotherapie griffbereit“. Das Buch wendet sich primär an psychiatrische Weiterbildungsassistenten, aber auch an psychologische Psychotherapeuten, in der Psychiatrie tätige Pflegende und im weiteren Sinne auch an Betroffene und Angehörige. Es stellt die Grundlagen der praktischen psychiatrischen Pharmakotherapie in leicht verständlicher Sprache dar. Zahlreiche Fallbeispiele und praktische Hinweise machen das Buch zum hilfreichen Begleiter im Alltag der psychiatrischen Behandlung.

Mit jeder neuen Auflage habe ich Aktualisierungen und Neuentwicklungen eingebracht und das Buch weiterentwickelt.

Seit November 2018 ist die vierte, vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage im Thieme-Verlag erhältlich.