Einfachgefragt

Marten betreibt die website: einfachgefragt.com. Er interviewt hier unterschiedliche Leute mit sehr unterschiedlichen Berufen oder Lebenserfahrungen. Marten schreibt, dass er bald die Schule beendet, vielleicht wird er ja mal Journalist. Na jedenfalls hat er mich jetzt auch interviewt…

Advertisements

5 Gedanken zu “Einfachgefragt

  1. Mich würden auch einige Dinge interessieren . Ich weiß nicht mehr genau woher du kommst aus D oder Österreich . Checkst du als Psychiater auch die körperliche Komponenten?
    Wie zbs . Blut? Es ist ziemlich armselig was Allgemeinmediziner testen um den Boni der Krankenkassen zu erhalten . Dinge wie Vitamin b 12 oder Vitamin D Mangel können auch schon einiges auslösen .

    Dann würde mich interessieren wie handelst du medikamentös wenn jemand eine unbekannte Herzerkrankung hat Bzg . Neuroleptika ?

  2. Hallo, ich komme aus Deutschland und berichte auffällig häufig über Köln…
    Psychiater untersuchen immer auch mögliche körperliche Ursachen von Beschwerden. Besonders wichtig hierfür sind Laboruntersuchungen, insbesondere die Blutsalze (Natrium, Kalium,…), Entzündungszeichen und die Schilddrüsenwerte. Aber je nach Beschwerden können auch noch ganz andere Untersuchungen nötig sein. Wenn jemand zum Beispiel über Schmerzen und Erschöpfung klagt, kommen auch rheumatische Erkrankungen in Frage und es sind eine Reihe von Spezialuntersuchungen hierzu nötig. Letztlich können aber sehr sehr viele körperliche Erkrankungen Symptome verursachen, die zum Psychiater führen. Daher ist es so wichtig, dass Psychiater zunächst einmal normale Ärzte sind, die das dann alles gewissenhaft untersuchen.
    Beste Grüße

      • Wir bestimmen Votamin B bei Leuten, die sich nicht mehr angemessen ernährt haben, z.B. Alkoholabhängigen, die nichts mehr gegessen sondern nur noch getrunken haben. Bei allen anderen, die sich normal ernährt haben und keine spezielle Magen/Darm Krankheit und keine Anämie haben, gibt es in Deutschland praktisch keine klinisch relevanten Vitaminmangelzustände.

  3. Patienten mit einer Agoraphobie haben sehr oft
    Vitamin D Mangel . Vegetarier die sich angemessen ernähren haben
    Oft einen B12 Mangel . Ich weiß von den Kosten
    Der einzelnen Vitamine und auch das man als Arzt wenn man das testet seinen
    Boni nicht bekommt von der KK.
    Findest du nicht das dass ein Mißstand ist ?
    Einige Menschen können B12 gar nicht oral aufnehmen.

    Das ist kein Vorwurf aber Interesse denn ich kenne nur einen
    Arzt ( Neurologe ) der wirklich gute Blutabnahmen macht und zu Beginn die wichtigsten
    Vitamine testet und im Verlauf der Behandlung dann auch andere .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s