PC008 Schlaf ist online!

Es heißt ja, man könnte Podcasts ganz gut zum Einschlafen verwenden… Wir haben in der aktuellen Folge versucht, noch weitere Alternativen zu besprechen, die helfen können, Ein- oder Durchschlafstörungen zu beheben… 🙂

Wir sprechen in der Folge 008 (nicht wie aus Versehen gesagt 007) des PsychCast über Twitter und Facebook, die Frage der Woche (Was wäre, wenn Schlaf biologisch nicht mehr nötig wäre?), Skills, den Masernvirus, Sprichwörter zum Schlaf, die Zeitschrift “Schlaf” beim Schattauer Verlag, Schlafprobleme als gesundes Phänomen, historische Schlafrhythmen, richtige Schlafstörungen, Koffein, Hypnagoge Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Vorgehensweise bei Schlafproblemen, den Einschlafen-Podcast, Schlafhygiene, Alkohol, Cola, Kaffee, Träume, Schlafphasen, Fragen an Jan Dreher aus Max Frisch “Fragebogen” und vieles mehr.

Ihr könnt die Episode Schlaf hier auf der Seite des PsychCast anhören! Viel Spaß!

P.S.: Und noch ein kleines erratum: Zolpidem gibt es patentfrei, nicht, wie ich irrtümlich gesagt habe, rezeptfrei…


Viel Spaß beim hören, Euer jan

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PsychCast abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “PC008 Schlaf ist online!

  1. Laut dem Wechselwirkungsrechner passen Brintellix 20 mg (morgens) und Mirtazapin 15 mg (abends) nicht zusammen. Wurden mir aber verordnet und ich fühle mich auch wohl damit. Würde mich über deine geschätzte Meinung freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s