Es besteht gegenwärtig ein Lieferengpass für Venlafaxin…

Medikamentenlieferengpässe in der Somatik machten in den letzten Monaten immer öfter die Runde; in der Psychiatrie blieben wir davon bislang weitgehend verschont. Gegenwärtig besteht jedoch ein Lieferengpass bei Venlafaxin. Patienten, die schon auf Venlafaxin eingestellt sind, müssen nicht umgestellt werden. Von Neueinstellungen auf Venlafaxin sollte man aber im Moment absehen. Am ehesten vergleichbar mit Venlafaxin ist wohl Duloxetin, Anhaltspunkte für die Umrechnung der Dosierungen findet ihr hier.

Ein Gedanke zu “Es besteht gegenwärtig ein Lieferengpass für Venlafaxin…

  1. Annie 23. Oktober 2019 / 00:38

    Ich hatte online noch Glück, eine Packung zu bekommen. Vor Ort geht hier gar nichts mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..